norwegen 2003
Tag 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24/25/26
Tag vorher 18. Tag nächtes Tag
Am Morgen ist Wolfgang dann von Heerscharen von Kneisen überfallen worden. Deshalb haben wir uns schnell vom Acker gemacht und sind zum "Loch im Berg" gefahren. Dieses Loch befindet sich in einem Berg, der direkt am Atlantik liegt. Wenn man mit dem Schiff vorbei fährt, kann man es am deutlich sehen. Wir sind aber direkt zu diesem Loch gelaufen und durchgegangen. Eigentlich ist es eine beindruckend große Höhle, die durch den ganzen Berg geht. Es ist kaum vorstellbar, dass diese Höhle natürlich entstanden sein soll.
150 km später fanden wir unser nächstes Ziel, den Laksfors. An dieser natürlichen Lachstreppe soll man die Fische beim Springen beobachten können, und zu unserer Verwunderung war es auch wirklich so. Ein Haufen von Fischen sprang durch die Gegend, eine wahre Pracht! Nachdem wir dem Spektakel eine Weile beigewohnt hatten sind wir später bei Mosjoen auf einen Campingplatz und haben unser Zelt neben einer Kuhherde aufgebaut. Uns stand die erste sehr kalte Nacht bevor. Die Temperatur schätzten wir auf unter 10 Grad.
das Loch im Berg
das Loch im Berg
ganz schön gross Blick auf den Atlantik der Laksfors
ganz schön gross Blick auf den Atlantik der Laksfors