norwegen 2003
Tag 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24/25/26
Tag vorher 21. Tag nächtes Tag
Die 6 Uhr Fähre war dann lange nicht so voll, wie die am Vorabend. 3 Autos und zwei Reisebusse waren an Bord. Die Fahrt dauerte in etwa 3 Stunden. Diese drei Stunden waren dann aber auch ein echtes Erlebnis. Überall lagen Kotztüten aus und das hatte auch seinen Grund. Aber glücklicherweise war geniales Wetter und man konnte sich hinlegen und die Sonne genießen. Im Liegen ist das heftige Schwanken dann auch erträglich. Nur beim Aufstehen musste man etwas vorsichtig sein. Die anderen Leute auf der Fähre sahen zum Schluss alle etwas blass aus. 9:30 sind wir auf den Lofoten angekommen und dieser Blick auf das Archipel war einfach klasse. Sonnenschein und klarer Himmel nur vereinzelt hingen ein paar Wölkchen an den Spitzen der Berge fest. An Land haben wir dann die Stadt Reine besucht, haben uns dann aber doch erst mal für die Suche nach einem Zeltplatz entschieden. Ein Geheimtipp ist der Zeltplatz bei Fredvang. Dieser Platz ist sehr weitläufig und hat einen wunderschönen Sandstrand. Man hat einen genialen Blick über die Berge, sehr empfehlenswert. Unter den vielen Deutschen sind auch immer mal ein paar nette. Einer dieser netten Menschen hatte uns frischen selbstgefangenen Fisch angeboten. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen und dann abends tatsächlich drei frische Seelachse bekommen. Am Nachmittag waren wir aber noch in dem kleinen Örtchen Nusfjord. Von allen Reiseführern empfohlen waren dort Massen an Touristen. Wir waren mäßig begeistert. Der Abend gestaltete sich dann aber viel angenehmer. Wir haben uns mit unserem Fisch vergnügt und noch einen einsamen Biker, der neben uns zeltete, zum Essen eingeladen. Bis 24 Uhr haben wir dann zusammen Wein getrunken und uns unterhalten. Dann wurde es aber trotz des vielen Weines ziemlich kalt. Deshalb ging es dann auch ins Bett.
auf...
auf...
...und ab
...und ab
willkommen auf den Lofoten der Hafen wird angelaufen Traumblick auf Reine
Bilck auf das Archipel Einlauf in den Hafen Traumpanorama in Reine
Kirche Südseestrand direkt am Zeltplatz Zeltplatz Fredvang
Kirche aus Treibholz gebaut (angeblich!) Südseestrand direkt am Zeltplatz viel Platz für alle auf dem
Zeltplatz in Fredvang
Seelachs schuppen Abendstimmung kleines Gelage am Abend
leider muss man Fische schuppen Abendstimmung kleines Gelage am Abend